Der nächste Treff

Sobald ein neuer Termin bekannt ist, wird er hier puliziert.

Der letzte Treff

Nur wenige Mitglieder trafen sich an diesem Sonntag in Jiris Aquariumraum zum IRG-Treff. Dabei stand die Wahl unseres neuen Logos an. Ruedi Heuberger entwarf einige Ideen, und unser neues Mitglied Lemi Hacioglu arbeitete sie danach graphisch aus. Man entschied sich für eine konventionellere Variante gegenüber einer moderneren. Warum ein eigenes Logo? Wir möchten uns in Zukunft in den Aquaristikmedien klarer positionieren. Hauptsächlich in der Aquaterra der Hauszeitung des SDAT, des schweizerischen Dachverbandes der Aquarianer und Terrarier. Wir geniessen da so quasi eine Gastmitgliedschaft. Was soviel heisst, wir können Berichte und Vorankündungen platzieren, haben aber kein Stimm- und Wahlrecht. Die Satzung der IRG lässt ja keine andere Vollmitgliedschaft zu einem anderen Verband zu. Nach der Wahl besuchten wir den Zuchtkeller von Helder Oliveira um seine neuen Fische zu begutachten. Es ist bemerkenswert wie er auf so kleinem Raum so viele verschiedene Regenbogenfische nachzüchtet. Bei Kaffee und Kuchen und aquaristischen Gesprächen liessen wir den Nachmittag ausklingen. Unsere nächste Zusammenkunft findet am 3. Juni statt. Wir treffen uns dann bei Ruedi Heuberger in Winterthur.

Archiv

13. November 2011Treff/2 bei Jiri Svabenik und Helder Oliveira. Bericht
15. Mai 2011Treff bei Jiri Svabenik und Helder Oliveira. Bericht 
30. Mai 2010Treff bei Ruedi Heuberger. Bericht 
22. November 2009Besuch des Fischkellers von Mario Nogara. Bericht
12. - 14. Juni 2009Erlebnisse von der Jahreshauptversammlung 2009 auf dem Hesselberg in Bayern. Bericht
26. April 2009 Vortrag "Wasserchemie für Aquarianer" von Manfred Beck im Pfadiheim Rümlang. Bericht
16. November 2008 Höck im Pfadiheim Rümlang. Vorstellung unserer neuen Webseite durch Peter Warth sowie einem Vortrag von Bernd Kaufmann (www.aquamax.de) zum Thema "Algen im Aquarium". Bericht
21. Juni 2008 Ausflug in den Basler Zolli. Bericht
6.-8. Juni 2008 Die Mitglieder der IRG treffen sich in Houthalen/Belgien zur Jahreshauptversammlung.
4. November 2007 Höck im Pfadiheim Rümlang mit einem Vortrag von Pascal Sewer über Lebendfutter.
17. März 2007 Wir treffen uns bei der Aquarienausstellung im Botanischen Garten Zürich.
13. Oktober 2006 Unser Präsident der IRG, Harro Hierronimus, hält beim Aquariumverein DANIO Zürich einen Vortrag über Regenbogenfische.
18. Juni 2006 Wir sind zu Gast bei André Reber im Aquapoint.
 

Agenda

Wann und wo wir uns treffen.